FWG/CDU-Fraktion im Gemeinderat Rheinau                                                      2024-2029

v.linksJörg Bliss, Dirk Wacker, Annette Sänger, Heiko Bach, Annette Fritsch-Acar, Klaus Berger, Petra Gronau, Robert Reifschneider, Reinhold Schmidt, Harry Hack, Waldemar Jockers, Gerhard Körber

Waldführung in Rheinauer Wäldern: Entdecken Sie die Vielfalt des Lebenselixiers

Der Wald ist Lebenselixier, Klimaschützer, Luftreiniger und Heimat für unzählige Arten - dazu gehört sowohl der Waldboden als auch die Bäume. Für alle, die mehr über die Rheinauer Wälder wissen möchten, empfiehlt sich die Waldführung für Rheinauer Einwohnerschaft, durchgeführt von unserer Stadtförsterin. Hier die Mitteilung der Stadt Rheinau: Waldführung für Rheinauer Bürger/innen Erleben Sie den Rheinauer Stadtwald bei einem gemeinsamen Spaziergang mit unserer Försterin Gabriele Schappacher-Peter. Dabei haben Sie Gelegenheit Einblicke in die Waldbewirtschaftung und den Waldnaturschutz zu erhalten. Gerne werden Ihre Fragen zum Thema Wald beantwortet. Interessierte Bürger/innen sind herzlich eingeladen. Diese Termine stehen zur Auswahl bereit: Donnerstag, 19.09.2024, 18 Uhr Sonntag, 29.09.2024, 10.30 Uhr Freitag, 11.10.2024, 17 Uhr Die Führung dauert etwa eine halbe Stunde und ist jeweils auf 20 Teilnehmer/innen begrenzt. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass eine telefonische Anmeldung bei Vanessa Gnilka (07844 400-311) erforderlich ist. Von ihr erfahren Sie auch den Treffpunkt. Festes Schuhwerk und lange Hosen sind von Vorteil. Wir freuen uns über Ihr Interesse.
30. Aug. 2024 um 15:38 Uhr

Rheinau weiht ersten Naturkindergarten ein

Wir freuen uns, dass Rheinaus erster Naturkindergarten eingeweiht werden konnte. Standort und grobe Konzeption wurden auf Antrag unserer damaligen Fraktion gemeinsam mit Vertretern der Elternschaft, des pädagogischen Personals sowie der Verwaltung einschließlich Forst in einer Arbeitsgruppe entwickelt. Es fanden Besichtigungen anderer Einrichtungen, zahlreiche Gespräche und viele Abwägungen statt. Ein schönes Beispiel wie Vorhaben mit Bürgerbeteiligung entwickelt und umgesetzt werden können, wenn alle mitwirken und offen sind. Nun wünschen wir den Kindern, Eltern sowie dem pädagogischen Personal viel Freude im neuen Reich !
01. Aug. 2024 um 16:02 Uhr